Ihre Probleme möchte ich haben!

Seit einiger Zeit bin ich offizell pensioniert, übernehme aber nach wie vor gerne interessante befristete Aufgaben. Der Unterschied zu früher ist einfach der, dass ich ein oder zwei Tage pro Woche "Opa-Dienst" habe und dass meine Dienstleistungen günstiger geworden sind - ich habe jetzt keine Kosten mehr für umfangreiche Administration und Infrastruktur.

Über mich

Dank langjähriger Erfahrung in

- Datenschutz; Datenintegrität; Sicherheit
- Software Entwicklung
- Aus- und Weiterbildung
- Digitalisierung von Geschäftsprozessen
- Projektleitungen
- aber auch Hilfe bei privaten PC- oder Netzwerk-Problemen

unterstütze ich Sie gerne auch weiterhin in diesen Bereichen. Neukunden sind herzlich willkommen.

Berufliche Stationen:

  • Gründer, Geschäftsführer, VR der koller.ch ag, Herisau (VR 1986 - heute).
    koller.ch ag bringt IT und Bildung zusammen! Dazu entwickelt sie Software und Teachware und unterstützt Unternehmen und Bildungsinstitutionen bei der Konzeption und Einführung eines umfassenden Wissensmanagements.
  • Geschäftsführer bei educa.ch, Bern (2007-2011).
    educa.ch betreibt den schweizerischen Bildungsserver SBS mit damals rund 500'000 Nutzern und führt die schweizerische Fachstelle für Informationstechnologien im Bildungswesen SFIB.
  • Ausbildner bei IBM (Schweiz) AG in Zürich (1981 - 1986).
  • Primarlehrer in Herisau.
     

Ausbildung:

  • Pädagogische Ausbildung am Lehrerseminar in Kreuzlingen.
  • Studium der Mathematik und Informatik an der Universität Zürich.